Verfasst von: Frank | 20. August 2009

Schick: Amerika im Report

Dass ich die USA mag – nicht immer politisch, aber auf jeden Fall landschaftlich und der Lebensart wegen – ist schon bekannt. Deshalb habe ich auch so einige US-bezogene Blogs in meinem Feedreader. Eines davon war NYC 24/7, das Herbert Bauernebel betreibt. Oder betrieben hat. Denn seit einiger Zeit hat er ein neues Projekt im Netz, das wirklich interessant ist: amerikareport.com.

amerikareport

Es ist eine Nachrichtenseite, die im Moment ebenfalls nur von Bauernebel gefüllt wird – jedenfalls zurzeit. Allerdings ist dort schon etwas mehr angelegt, sowohl inhaltlich als auch personell:

Amerika-Report ist ein News- und Blog-Portal, das direkt aus den USA berichtet. Hier ansässige Korrespondenten und Autoren halten euch am Laufenden mit den letzten Breaking News sowie Aufregern aus Politik und Wirtschaft.  Dazu gibt es jede Menge Reports aus Hollywood. In der Blog-Sektion berichten Autoren über ihre täglichen Erlebnisse im teils kuriosen US-Alltag oder kommentieren aktuelle Themen. Gründer des Amerika-Report ist Herbert Bauernebel, US-Korrespondent in New York seit 10 Jahren.

Amerika-Reports Autoren sind vor Ort in den Staaten und berichten daher authentischer und mit eigener Perspektive aus der Supermacht, die unter US-Präsidenten Barack Obama gerade in ihre vielleicht aufregendste Ära eintritt.

Das Schöne an der Sache ist dabei, dass es mal wieder ein schöner Beleg dafür ist, was man mit WordPress so alles veranstalten kann.

Zum Einsatz kommt nämlich mein Blogsystem der Wahl (das auch dieses Blog und shuhari.de antreibt) samt eines schicken News-Themes: inews. Wobei ich mich immer Frage, warum man 80 Dollar dafür ausgeben sollte (es sei denn natürlich, dass man nicht selbst schreiben will, was gerade bei einem Magazin-Theme auch schwer ist).

So oder so: Mir gefällt das Magazin. Deshalb hat es seinen Platz in meinem Feedreader gefunden. Jetzt muss ich nur mal sehen, was dafür rausfliegt. Wie wäre es mit NCY 24/7?


Eine Antwort hinterlassen

Ihre Antwort:

Kategorien