Ich

Wer bin ich? Das ist an dieser Stelle nun einmal nicht philosophisch, sondern ganz bodenständig gemeint: Ich stelle mich vor.

Frank auf Besuch in Boston...

Als freier Journalist bearbeite ich im Schwerpunkt, aber nicht nur, folgende Themen: Bremerhaven, Forschung, Klima, Lokal- und Landespolitik, Kampfsport. Man darf mich natürlich gerne auch für Aufträge ansprechen.

Referenzen (Auswahl)

  • Agentur ddp (Nord)
  • Nordsee-Zeitung

In Stichworten:

Jahrgang: 1974

Beruf: Freier Journalist

Lebenslauf (in Ausschnitten, versteht sich):

seit 2010: Freier Journalist

2005 – 2009: Redakteur bei der Nordsee-Zeitung, seit 2008 Online-Redakteur

2004 – 2005: Freier Journalist

2002 – 2004: Volontariat bei der Nordsee-Zeitung (Freier Mitarbeiter sei 1997)

2000: Studiensemester an der Staffordshire University, Stoke-on-Trent, England (Journalism)

1998 – 2003: Studium im Internationalen Studiengang Fachjournalistik, Hochschule Bremen: Diplom-Journalist (FH)

1995 – 2003: Pressereferent des Bremer Karate Verbandes e.V., 2000 Mitarbeiter im Medienbüro der WM 2000 in München, 2003 Pressesprecher der EM 2003 in Bremen

1995 – 1998: Ausbildung zum Krankenpfleger

Die Kommentare sind ausgeschaltet.