Tagesarchiv: 14. November 2010

Vettel siegt – na und?

Hurra. Nun ist Sebastian Vettel Formel-1-Weltmeister. Bild.de und andere überschlagen sich mal wieder in nationaler Begeisterung. Weil einer schnell im Kreis fahren kann, dabei nicht das Bewusstsein oder das Leben verliert. Gratuliere, also wirklich. Mal sehen, wann wir alle als … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Kopfschütteln, Sport | Tagged , , , | 3 Kommentare

Die Dynamik der Angst

Ich hatte Anfang der Woche das Vergnügen, auf der Messe „WissensWerte“ viele nette Kollegengespräche zu führen. Es ist schon etwas Feines, sich auszutauschen. Natürlich auch, wenn dabei eine Geschichte herausspringt. SCHREIBEN ÜBER WISSENSCHAFT Die Dynamik der Angst Alarmismus verdrängt oft … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Medien | Tagged , , , , | Einen Kommentar hinterlassen